Mehrfamilienhaus als Fertighaus: moderne und effiziente Bauten

posted am

Ein Mehrfamilienhaus als Fertighaus kann als solide und sichere Wertanlage gesehen werden. Nutzt man für den Bau die Fertigbauweise, bieten sich zahlreiche Vorteile. Beispielsweise sorgt der Bau eines Mehrfamilienhauses dafür, dass Sie auch im Alter finanziell abgesichert sind. Bei Bedarf kann der Bauherr eine der Wohnungen selbst benutzen, der Rest kann vermietet werden. Dank der Fertigbauweise ist das Gebäude relativ schnell errichtet und kann umso schneller bezogen werden. Dabei ist das Mehrfamilienhaus nicht an eine Bauweise gebunden, denn die Fertigbauweise erlaubt den Bau von Holzhäusern oder gewöhnlichen Häusern.

 

Langfristig von der Fertigbauweise profitieren 

Entscheidet man sich dazu, ein Mehrfamilienhaus als Fertighaus zu errichten, profitiert man von zahlreichen Vorteilen. Einer davon ist die geprüfte Qualität, denn sämtliche Bestandteile werden in überwachten Produktionsstätten hergestellt. Außerdem ist es möglich, einen schnellen Aufbau vor Ort zu realisieren. Diese Vorgehensweise sorgt dafür, dass die Häuser wesentlich schneller einzugsbereit sind. Die Fertigbauweise punktet überdies mit deutlich kürzeren Bauzeiten, da die Bauweise trocken ist. Insbesondere am Anfang sorgt die trockene Bauweise für ein angenehmes Raumklima und die Bewohner profitieren von einer hohen Behaglichkeit. Aufgrund der verkürzten Arbeitszeiten spart sich der Bauherr zusätzlich eine Menge Geld. Es ist nicht notwendig, sich mit unterschiedlichen Dienstleistern abzusprechen, wodurch die Überschneidung von Arbeitsabläufen vermieden werden kann. 

 

Zukunftsfähige und effiziente Konzepte

Auch bezüglich Energieeffizienz sind Mehrfamilienhäuser als Fertighäuser Vorreiter. Die Wände sind besonders schlank, allerdings ausreichend gut gedämmt, wodurch sich die Wohnfläche und Energieeffizienz erhöhen. Dadurch verfügt jeder Raum über eine kontrollierte Wärmerückgewinnung und Lüftung. So kann vermieden werden bei, dass in den Räumen Schimmel entsteht und dieser sich ausbreitet. Die technische Ausstattung sowie die innovative Bauweise sorgen für ein ganz besonderes Klima, in dem sich mehrere Generationen wohlfühlen können. Aufgrund der modernen Bauweise verfügt das Fertighaus auch über ausreichend gute Schallschutzeigenschaften. Diese Faktoren tragen dazu bei, dass Haus mittlerweile über eine hohe Wertbeständigkeit verfügt. 

 

Hohe Planungssicherheit und schnelle Abläufe

Wenn man ein Einfamilienhaus als Fertighaus errichten möchte, ist jeder Tag wertvoll und es gibt keine Zeit zu verlieren. Diese Bauweise erlaubt es, mit nur einem Ansprechpartner zu kommunizieren. Er koordiniert alle Abläufe und muss sich nicht mit anderen Firmen absprechen. Schon beim ersten Beratungsgespräch kümmert sich der Architekt oder Bauberater für einen reibungslosen Ablauf. Die Baustelle wird also nur von einem Bauleiter organisiert, welcher sich mit dem individuellen Bauvorhaben bestens auskennt. Selbst nach der Schlüsselabgabe steht der Bauleiter bei Fragen und Problemen steht zur Verfügung. Überdies profitieren Bauherren von Einfamilienhäusern von einer sehr hohen Planungssicherheit. Nach Abschluss des Vertrages erhalten Sie eine Festpreisgarantie. Unvorhersehbare Kosten, welche zum Beispiel durch Wetterumschwünge entstehen, gibt es nicht.

 

Weiterführende Informationen hierzu können Sie beispielsweise auf der Webseite der Fischerhaus GmbH & Co.KG finden.


Teilen