Grabmale für den Friedhof

posted am

Der Friedhof ist ein heiliger Ort und strahlt etwas Beruhigendes aus. Meist besuchen wir unsere Verstorbenen am Wochenende oder dann, wenn wir gerade Zeit haben. Meist ist es der Geburtstag des Verstorbenen oder aber es handelt sich um einen ganz normalen Feiertag, wie etwa Weihnachten. Dann, wenn alle anderen Familien zusammenkommen, erinnern wir uns an unsere Liebsten und es drängt uns auf den Friedhof. Hier gibt es sehr viele verschiedene Grabmäler, die in ihrer Form und Farbe nicht unterschiedlicher sein könnten.
 


Irgendwann treffen wir alle auf den Mann mit der Sense und müssen sterben. Grabmale für den Friedhof, bspw. von Arno Lange GmbH, gibt es mittlerweile in den verschiedensten Farben und Größen. Ein Grabstein oder Grabmal ist sozusagen das letzte Möbelstück, welches wir in unserem Leben besitzen. Während es früher meist nur einheitliche Grabmale gab und alle sich sehr ähnelten, gibt es heutzutage wie gesagt viele Unterschiede. Es fängt bereits beim Grundmaterial an. Wenn man sich zum Beispiel für Marmor oder eine Ummantelung aus Marmor entscheidet, dann hält der Grabstein selbstverständlich auch länger. Demnach ist nicht nur die Größe oder die Optik entscheidend, sondern vor allem auch die Haltbarkeit.


Wer in seinem Leben alles in High-End hatte, kann übrigens auch ein High-End Grabmal ergattern. Dabei handelt es sich um meist hohe und begehbare Grabmale mit Lichtern. Optional wählen einige auch solch ein Objekt mit einer Türe aus. Grabmale für den Friedhof gibt es also in verschiedenen Ausführungen und Klassen; genauso wie es auch bei allen anderen Dingen im Leben der Fall ist. Das einfachste Grabmal wäre ein selbst geschnitztes Kreuz und/oder Objekt, welches nichts kostet.
 


Unterschiedliche Grabmale für den Friedhof
 


Wer in seinem Leben zum Beispiel einen treuen Hund hatte, kann sich auch ein entsprechendes Grabmal zaubern lassen. Das treue Hundchen kann selbst als Grabmal fungieren oder aber es wird eine zusätzliche Statue des Hundes neben den eigenen Grabstein gesetzt. Somit ist man auch nach dem Leben noch mit dem besten Freund vereint. Anschließend gibt es auch noch Grabmäler in Engel-Form oder aber Grabsteine, die aussehen wie Bücher. Dies kann je nach Geschmack ausgewählt werden.
 


Wie weiter oben bereits angeführt, gibt es Grabmäler aus den verschiedensten Materialien. So gibt es welche aus Aluminium, Stein, Marmor und sogar Granit. Wie lange der jeweilige Grabstein nun in der Praxis tatsächlich hält, kann auch nur in der Praxis herausgefunden werden. Selbstverständlich kann man sich in diesem Punkt auf Erfahrungswerte verlassen. Die meisten Menschen wählen Grabmäler aus Stein, da diese am erschwinglichsten sind. Wer jedoch darauf zielt einen Grabstein zu kaufen, der möglichst lange hält, sollte Metall oder auch Granit wählen. Diese Materialien halten wirklich lang und können auch stürmischem Wetter (über viele Jahre hinweg) ausgesetzt werden.


Teilen